top of page

das atelier

wir möchten euch in unserem atelier abholen, entschleunigen und zur ruhe bringen, damit wir uns voll und ganz auf euch und eure anliegen konzentrieren können. unser atelier bietet raum für begegnungen, kreativität und gemeinsames schaffen. wir freuen uns, euch hier willkommen zu heissen.

 


traupaar als mittelpunkt

das hauptziel des hochzits-ateliers ist die grossflächige abdeckung und bedienung eurer bedürfnisse als traupaar. wir wollen euch eine anlaufstelle geben, bei der ihr alles findet, was ihr sucht und bei der ihr euch voll und ganz in sichere und erfahrene hände geben könnt, was die planung und ausführung eurer hochzeit betrifft.

im hochzits-atelier bietet jede von uns sechs ihre dienstleistung eigenständig an und es besteht keine pflicht, ein paket aus uns allen zu buchen. der vorteil im hochzits-atelier besteht darin, dass ihr die möglichkeit habt, im gleichen zug und ohne mehraufwand sechs professionelle dienstleisterinnen in den bereichen hochzeitsplanung, floristik, fotografie/makeup, schneiderei, grafik design und tortenkreationen kennen zu lernen. wir kennen uns, arbeiten harmonisch und effizient zusammen und können einen sehr grossen teil eurer geplanten hochzeit abdecken. dies macht die planung für euch als traupaar enorm viel einfacher und gibt euch sicherheit an eurem grossen tag. 

ein weiteres ziel des hochzits-ateliers ist die gemeinschaft und zusammenarbeit der hochzeitsbranche. wir möchten die hochzeitsdienstleister im oberwallis vereinen, damit wir miteinander für euch, das traupaar, da sein können. wir werden regelmässig styleshootings und kleine events organisieren, an denen sich dienstleister vorstellen können und ihr euch gegenseitig kennenlernen könnt. 
jeder dienstleister, mit dem das hochzits-atelier zusammenarbeitet und den euch unsere hochzeitsplanerin vanessa bei der besprechung empfiehlt, hat uns mit seiner arbeit, menschlichkeit und professionalität überzeugt und ist ebenfalls mit leib und seele bei der sache, wie wir sechs es sind.


räumlichkeiten und öffnungszeiten

unser atelier wird nicht nur für die besprechungen mit euch genutzt. in den hinteren räumlichkeiten gehen wir unserer individuellen arbeit nach. unsere hochzeitsplanerin stellt von hier aus die details für eure hochzeit zusammen, unsere schneiderin näht hier eure kleider auf mass nach euren wünschen, unsere grafik designerin kreiert, druckt und erstellt hier eure einladungs-, dankes- und tischkarten, unsere bäckerin empfängt euch hier um eure ideen durchzugehen und unsere fotografin geht im atelier ihrer zweiten tätigkeit als tattoo künstlerin nach. 

damit wir uns voll und ganz auf unsere individuelle arbeit und unsere kundschaft konzentrieren können, ist unser atelier nur nach terminvergabe zugänglich. für all die, die lust haben vorbeizuschauen, sich vom atelier ein bild zu machen und uns kennenzulernen, meldet euch gern. mittwoch und donnerstag sind meistens mehrere von uns anwesend, da könnt ihr auch gern einfach kurz vorbeischauen.

bottom of page